• 1

Basic
(rote bank)
design: Christian Wildauer
Materialien: alle Holzarten, Rohstahl, Stoffe aus der Forcher Kollektion
 
Natürliche Materialien wie geöltes Massivholz in Verbindung mit Rohstahl stehen im ästhetischen Mittelpunkt von Basic. Es geht um Möbel, die Persönlichkeit vermitteln, Materialspuren, die im Wuchs, seinen Einschlüssen aber auch durch seine puristische Formensprache ihre eigene Geschichte erzählen.
 
Contour
(beige bank mit stahl)
design: Forcher
Materialien: alle Holzarten, Rohstahl, Stoffe aus der Forcher Kollektion
 
Die Verbindung von Rohstahl, massiven Holz und Loden spiegelt die wiedererlangte Sehnsucht nach natürlichen Materialien, Ehrlichkeit, Charakter und Wertbeständigkeit wider. Scharfe Kanten und feine Radien, gezielte Winkel und durchdachte Übergänge formen Contour.
 
Loft
(braun und violett)
design: Forcher
Materialien: alle Holzarten, Stoffe aus der Forcher Kollektion
 
Form follows Function - traditionelle Truhe trifft auf innovatives Design und wird zum funktionalen Stauraum-Wunder. Die Neu-Interpretation eines jahrhundertealten Klassikers ermöglicht einen sehr freien Wohnstil mit Loft-Charakter und erzeugt neuen Stauraum wo er schon fast vergessen war.
 
auí - alpine living
design: Pudelskern
Materialien: Hölzer: Ahorn, Eiche, Nuss, Loden und Corian®
 
War früher der Respekt vor den Naturgewalten der Berge prägender Faktor, so sind heute Freizeitsport und Naturverbundenheit Teil des alpinen Lebensstils. Die Möbelserie »auí« verbindet Natur-, Low- und High-Tech-Materialien zu einem zeitgemäßen Spiegel alpiner Lebenskultur. Holz, Schafwolle und Kunststoff verbinden sich zu einer geradlinigen und sportlich schlanken Möbelserie. »auí« – ein Stück zeitgemäße alpine Lebenskultur.
 
Tiroler Zirbe
Puzzleverbindung
design: Forcher
Materialien: 100% Tiroler Zirbenholz roh geschliffen, speziell entwickelte, metallfreie Puzzleverbindung
 
Schwalbenschwanzverbindung
design: Forcher
Materialien: 100% Tiroler Zirbenholz roh geschliffen, speziell entwickelte, metallfreie Schwalbenschwanzverbindung

 
Die außergewöhnliche Lebenskraft der Zirbe und ihre positive Wirkung auf den Menschen gilt in Tirol schon seit Jahrhunderten als gesichertes Wissen. Ein umfangreiches wissenschaftliches Projekt am Joanneum Research belegt und beweist diese Erkenntnisse nun mit Zahlen und Fakten. Entspannt einschlafen, im Tiefschlaf Lebensenergie tanken und am Morgen erholt aufwachen ist zweifellos ein Menschheitstraum. Die besonders regenerative Wirkung von Zirbenholz in ihrem Schlafbereich bringt sie diesem Traum einen entscheidenden Schritt näher.

Forcher News

  • Forcher Creative +

    Der Wohnraum ist der Spiegel der eigenen Identität. Das eigene Heim wird als Raum der persönlichen Entfaltung Read More
  • Forcher Neuheiten +

    Basic (rote bank)design: Christian WildauerMaterialien: alle Holzarten, Rohstahl, Stoffe aus der Forcher Kollektion Natürliche Materialien wie geöltes Read More
  • 1
image

DAN

image

KÜCHEN

image

DESIGN

image

SCHWAZ